Girokonto, Dispo und Darlehen

Girokonto Geld zählen
Die Bank ist ein wichtiger Lebensbestandteil geworden - Liquidität bedeutet alles, und es muss immer schnell und unkompliziert gehen. Egal ob privat oder gewerblich: Es werden hohe Ansprüche an Banken gestellt, aber ein ganz besonderer Anspruch rückt immer mehr in den Fokus kritischer Verbraucher und Unternehmer: Sie stellen die Gretchenfrage: "Vertraue ich meiner Bank überhaupt nach all den Schlagzeilen?" Ein Großteil der Bank-Mitarbeiter hat ein echtes Interesse am Wiederaufbau des Vertrauens und daran, laufende und zukünftige Auseinandersetzungen einvernehmlich so zu lösen, dass Geschäfts- und Kundenbeziehungen erhalten werden können.
Falsche Widerrufsbelehrungen, schlechte Kapitalanlageberatung, Fehler bei der Berechnung von Dispositionszinsen, gekündigte Sparpläne - deutsche Banken sorgen in engem Zusammenspiel mit immer mehr verbraucherfreundlichen Urteilen des Bundesgerichtshofes regelmäßig für schlechte Schlagzeilen. Das Vertrauen ist gestört - aber wie kann man das gute und Nützliche im Verhältnis zur Bank aufrecht erhalten und gleichzeitig den Finger heben und Misstände anprangern, Das geht eigentlich nur im Gespräch - in diesem Dialog wollen wir Mediator sein. Bankmediation soll aus dem Weg räumen, was ein weiterhin förderliches Miteinander behindern könnte - im Interesse beider Seiten